Häufig gestellte Fragen

Wer darf hier klettern?

Bei uns dürfen alle DAV-Kiel-Mitglieder klettern, die den Kletterspartenbeitrag zahlen, und alle Gäste, die ein Ticket gekauft haben.
Wenn du die Seilkletteranlage benutzt, musst du von jemanden gesichert werden, der das Sichern beherrscht.
Lies dazu unsere Nutzungsordnung.
Wenn du noch nicht volljährig bist, musst du unbedingt eine unterschriebene Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten dabeihaben!

Ich habe noch nie geklettert, möchte es aber gerne probieren. Was kann ich tun?

Du kannst bei uns bouldern (Klettern in Absprunghöhe am Boulderpilz), dazu musst du nicht sichern können. Oder du meldest dich für einen unserer Schnupperkurse an.

Wo finde ich die Kurse?

Die findest du auf www.dav-kiel.de/kletterkurse. Wenn da gerade nichts Passendes dabei ist, kannst du uns gerne eine  Mail an ausbildung@dav-kiel.de schreiben. Sobald genug Leute zusammen kommen, schreiben wir euch an und können gerne einen Kurs außerhalb der Reihe machen.